Kapitel 5. Dinge, die Sie über bullseye wissen sollten

Inhaltsverzeichnis

5.1. Upgrade-spezifische Themen für bullseye
5.2. Einschränkungen bei der Sicherheitsunterstützung
5.3. Eingriffe bei einigen spezifischen Paketen

Manchmal haben Änderungen, die in einer neuen Veröffentlichung eingebracht werden, Nebeneffekte, die wir ohne größeren Aufwand nicht vermeiden können, oder dies würde Fehler an anderen Stellen verursachen. Dieses Kapitel dokumentiert die uns bekannten Probleme. Bitte lesen Sie auch die Errata, die relevanten Paketdokumentationen, Fehlerberichte und weitere Informationen in Abschnitt 6.1, „Weitere Lektüre“.

5.1. Upgrade-spezifische Themen für bullseye

Dieser Abschnitt behandelt Themen, die für ein Upgrade von buster auf bullseye relevant sind.

5.2. Einschränkungen bei der Sicherheitsunterstützung

Es gibt einige Pakete, bei denen Debian nicht versprechen kann, dass zur Behebung von Sicherheitslücken nicht minimale Rückportierungen in die Pakete mit einfließen. Diese Pakete werden in den folgenden Abschnitten behandelt.

[Anmerkung]Anmerkung

Das Paket debian-security-support hilft Ihnen dabei, den Sicherheitsstatus der installierten Pakete im Blick zu behalten.

5.3. Eingriffe bei einigen spezifischen Paketen

In den meisten Fällen sollten Pakete problemlos von buster nach bullseye aktualisiert werden. Es gibt jedoch eine kleine Anzahl von Paketen, bei denen manuelle Eingriffe erforderlich sein könnten, entweder vor oder während dem Upgrade; hier eine detaillierte Liste solcher Pakete.