T-Mobile Tschechische Republik a. s.
T-Mobile Tschechische Republik a. s. (nachfolgend T-Mobile genannt) betreibt ein öffentliches mobiles Kommunikationsnetz im GSM-Standard in den 900- und 1800-MHz-Bändern und ist auch berechtigt, ein UMTS-Netz zu betreiben. Seit Januar 2008 hat T-Mobile Hochgeschwindigkeits-Internet-Verbindungen basierend auf ADSL-Technologie angeboten sowie Sprachdienste über ein festverlegtes elektronisches Kommunikationsnetz. 2009 erweiterte T-Mobile sein Portfolio um ICT-Dienste und bietet seit November 2010 auch satelliten-gestütztes Fernsehen an. Seit seiner Etablierung hat das Unternehmen die Betonung auf Qualität der angebotenen Dienste, exzellenten Kunden-Service und ordnungsgemäßes Verhalten gegenüber Geschäftskunden, Mitarbeitern und Umwelt gelegt.
T-Mobile verwendet Debian auf verschiedenen Servern, von kleinen und mittelgroßen SMP bis zu Hochleistungs-NUMA-Servern. T-Mobile migrierte im Laufe des Jahres 2000 einige seiner Kunden-orientierten und für ausländische Partner orientierten Internet-Dienste auf die beste verfügbare Open-Source-Lösung. Die Debian GNU/Linux-Distribution ist jetzt eine von mehreren bevorzugten Plattformen für die meisten unserer wachsenden Anzahl an Geschäfts-Internetlösungen und Anwendungen für T-Mobile-Kunden und -Partner.
T-Mobile hat Debian aus vielen Gründen ausgewählt: Flexibilität, Robustheit, Stabilität, Anpassbarkeit, Funktionalität, Qualitätssicherung, die große Anzahl an gut-getesteten Paketen, überragendes und durchdachtes Paketverwaltungssystem und einfache Aktualisierungsmechanismen, Sicherheitspunkte, Unterstützung für viele Arten der Installation auf vielen Architekturen und Plattformen, perfekte Unterstützung für entfernte Administration und viele, viele mehr… Wir können nur sagen: per apt-get hinein!