Baraco Compañia Anónima, Venezuela
Wir haben 2003 mit Debian angefangen, um Netz-Server für unsere kleineren bis mittelgroßen Kunden zu implementieren. Alle basieren auf der Intel x86-Architektur, bringen ihnen Dateidienste mit Samba, DHCP-Server, Firewall und Proxy-Server, SSH-Server für entfernte Administration, usw. Wir benutzen Debian auch auf unseren Servern, um zentralisierte Dienste wie transparente Proxy mit Squid, Iptables, SSH, DHCP-Server, Intranet-Web-Server (zu Testzwecken) zu handhaben.
Ich habe 2000 mit SuSE 6.1 angefangen, da es eine gute Unterstützung für Spanisch in Venezuela hatte; dies war meine erste Linux-Erfahrung. Danach habe ich 2001 Debian getroffen. Ich installierte Debian und begann es zu lernen und zu benutzen, und je mehr ich lernte, desto mehr mochte ich es. Daher begannen wir 2003, Debian in Produktion einzusetzen.
Ich wählte Debian, da es zuverlässig ist, mit apt eine exzellente Software-Verwaltung hat, echt frei und offen ist. Seitdem benutzen wir Open Source-Software, wo immer dies möglich ist.