Bemerkung: Das Original ist neuer als diese Übersetzung.
Information für Debian-Berater
Richtlinien für die Debian-Berater-Seite
Falls Sie als Berater auf der Debian Website aufgeführt werden wollen, beachten Sie die folgenden Regeln:
- Vorgeschriebene Kontaktinformationen
Sie müssen eine funktionierende E-Mail-Adresse angeben und innerhalb von maximal vier Wochen auf E-Mails, die an diese Adresse gesandt wurden, antworten. Um Missbrauch zu vermeiden, müssen alle Anfragen (Ergänzungen, Entfernungen oder Änderungen) von der gleichen Adresse aus versandt werden. Um Spam zu vermeiden, können Sie beantragen, dass Ihre E-Mail-Adresse verschlüsselt angezeigt wird (z.B.debian -dot- consulting -at- example -dot- com
). Falls Sie dies möchten, erwähnen Sie es explizit in Ihrer Anfrage. Alternativ können Sie auch darum bitten, dass Ihre E-Mail-Adresse überhaupt nicht angezeigt wird (obwohl wir trotzdem eine funktionierende Adresse für die Pflege der Liste benötigen). Wenn Ihre Adresse auf der Liste nicht angezeigt werden soll, können Sie stattdessen die URL eines Kontaktformulars auf Ihrer Website angeben, auf die wir verlinken können.Kontakt
ist für diesen Zweck gedacht. - Wenn Sie einen Link auf eine Website bereitstellen, muss diese Website Ihre Debian-Beratungsdienstleistungen erwähnen. Die Angabe des direkten Links statt der Startseite ist nicht zwingend, falls die Information mit vertretbarem Aufwand zugänglich ist, allerdings wird ein solcher direkter Link gerne gesehen.
- Mehrere Städte/Regionen/Länder
Sie müssen das Land (nur eines) auswählen, in dem Sie aufgeführt werden möchten. Zusätzliche Städte, Regionen oder Länder sollten als Teil der ergänzenden Information oder auf Ihrer Website aufgeführt werden. - Regeln für Debian-Entwickler
Wie von der DMUP gefordert, dürfen Sie für die Berater-Liste nicht Ihre offizielle @debian.org-Adresse verwenden.
Falls Sie eine URL angeben möchten, dürfen Sie keine offizielle *.debian.org-Domain verwenden.
Dies wird ebenfalls von der DMUP gefordert.
Falls die obigen Kriterien irgendwann in der Zukunft nicht mehr erfüllt sind, sollten die Berater eine Warnung erhalten, dass sie in Kürze aus der Auflistung entfernt würden, falls sie nicht alle Kriterien wieder erfüllten. Es sollte eine Stillhalteperiode von vier Wochen geben.
Ein (oder alle) Teile der Beraterinformationen können entfernt werden, falls sie nicht mehr mit diesen Richtlinien übereinstimmen. Entfernungen liegen im Ermessen des Listen-Betreuers.
Ergänzungen, Veränderungen und Entfernungen von Einträgen
Falls Sie zu dieser Seite hinzugefügt werden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail auf Englisch an consultants@debian.org, die jegliche folgender Informationen enthält, die angezeigt werden sollen (die Angabe der E-Mail-Adresse ist zwingend erforderlich, alles andere ist optional, je nach Wahl):
- Land, für das Sie aufgelistet werden möchten
- Name
- Firma
- Adresse
- Telefonnummer
- Faxnumer
- Kontakt
- URL
- Gebühren
- Zusätzliche Informationen, falls vorhanden
Eine Bitte zur Aktualisierung Ihrer Informationen sollte ebenfalls an consultants@debian.org geschickt werden. Falls möglich, schicken Sie diese E-Mail über die E-Mail-Adresse, die auf der Berater-Seite (https://www.debian.org/consultants/) aufgeführt ist.
Berater können mit anderen Debian-Beratern über die debian-consultants-Mailingliste kommunizieren.